Montag, 26. Oktober 2009

Sehenswertes in Eger

Der Tag fing schon wieder mit Regen an und ich dachte, hoffentlich regnet es nicht die nächsten drei Tage auch noch. So sind wir mit Schirm bewaffnet los zum Minarett und dann ins Marzipanmuseum. In dem Museum sind zahlreiche kunstvolle Dinge aus Marzipan. Einfach zum Anknabbern!


Das interessanteste waren die Matroschkas, die kunstvoll mit Bildern russischer und sibirischer Kirchen verziert waren. Da wurde in mir wieder die Sehnsucht geweckt!


Danach sind wir zur Burg in Eger. Von dort hat man bei schönen Wetter eine sehr schöne Sicht über Eger.




Am Nachmittag zog der Himmel auf und die Sonne kam heraus. So machten wir uns mit dieser Bimmelbahn vom Istvan ter auf den Weg zum "Tal der schönen Frauen", wo sich viele Weinkeller befinden, wo man jegliche Sorten Wein probieren konnte.

Derwohl bekannteste rote Tropfen aus Eger- Erlauer Stierblut (Egri Bikaver).

Dann ging es weiter mit Olaszrizling.


Als wir dann genug Wein gekostet hatten, ging es mit der Bimmelbahn wieder zurück in die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen