Sonntag, 11. Oktober 2009

Miskolc

Nach meiner ersten Woche habe ich mich am WE erst einmal umgeschaut, wo ich denn hier eigentlich gelandet bin.

Zuerst ein Blick auf unser Zuhause. Unser?- Wir ist in diesem Fall ein weiterer Praktikant namens Andreas von Bosch Nürnberg und ich. Wir haben eine gemeinsame Wohnung in diesem Wohnkomplex in der Szentygyörgy utca.


Dann habe ich mir die Innenstadt etwas angeschaut, die Fußgängerzone.

Dann gings weiter zum Heldenplatz, der bei wunderschönem Wetter ein guten Platz zum Entspannen bietet.

Am Sonntag bin ich dann in den Stadtteil Diosgyör gefahren am Rande von Miskolc. Hier habe ich mir die Burg Diosgyör angeschaut, sogar mit Führung extra für mich auf Englisch. Vielen Dank an den netten Herren noch einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen