Sonntag, 11. Oktober 2009

Ausflug nach Lillafüred

Heute zum Sonntag habe ich mich mit Csilla getroffen, die ich über Couchsurfing kennen gelernt habe. Wir sind zusammen nach Lillafüred gefahren, welches das Tor zum Bükk Nationalpark ist. Man kann von Miskolc aus mit einer Schmalspurbahn dorthin fahren und die wunderschöne Sicht genießen!

Ankunft in Lillafüred mit der Bahn. Dort gibt es drei Höhlen, die man besichtigen kann, aber leider gestern geschlossen waren. Dann sind wir bei dem schönen Wetter spazieren gegangen und haben ein Boot ausgeliehen und sind über den See gepaddelt.


In Lillafüred gibt es auch ein schönes Hotel, mit einem Park ringsherum, einem Wasserfall und einer Statue des berühmten ungarischen Dichters Attila Joszef.



An diesem schönen Herbsttag sah alles so herrlich aus! Die Farben der Bäume- ein Traum! Ich hatte wirklich einen wunderschönen Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen